Auszeichnung als "Familienfreundliches Unternehmen 2025"

Am 01.09.2025 wurde die IBZ gGmbH bereits zum zweiten Mal als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Dahinter steht die Ehrung des Engagements bei der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Landrat Christoph Rüther und Björn Böker, Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH, überreichten im Kongresshaus in Bad Lippspringe im feierlichen Rahmen die Urkunden.

„Der Kreis Paderborn hat eine starke Unternehmerschaft, die weiß, worauf es ankommt. Ich bin stolz darauf, dass sich so viele Unternehmen stetig weiterentwickeln. Die Familie ist ein hohes Gut - und deshalb lohnt sich das Engagement für das betriebliche Miteinander und den wirtschaftlichen Erfolg“, gratulierte Landrat Christoph Rüther.

Die Auszeichnung wird seit 2017 durch die OstWestfalenLippe GmbH im Rahmen des Landesprogramms „Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL vergeben. Es werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich durch eine familienfreundliche Personalpolitik für ihre Mitarbeitenden einsetzen, um Familien zu unterstützen und ihren Alltag zu erleichtern. Beispiele reichen von Flexibilisierung der Arbeitszeit nach Eltern- und Pflegezeit, Mobiles Arbeiten – nicht nur aus dem Homeoffice, betriebliche Zusatzversorgung auch für Familienmitglieder, psychologische Online-Beratungsangebote bis hin zu Sport-Angeboten, die auch von Partnern genutzt werden können.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Vielen Dank!